Gestern war wieder mal Kino angesagt. Diesmal an der Reihe: Iron Man 2. Der erste Streifen war ja eigentlich ganz gut, darum beschloss ich mir den Zweiten auch rein zu ziehen. Ich muss sagen, ich bin auch diesem nicht abgeneigt. Klar, realistisch ist er natürlich nicht, aber hallo, es ist ja auch eine Marvel Comic-Verfilmung. Der Film war aber auf jeden Fall gepackt mit Action und coole Szenen, sowie einen überzeugend spielenden Robert Downey Jr. als arroganter Egoist, der alles haben kann.
Ganz kurz zur Handlung: Toni Stark hat es geschafft! Durch seinen Iron Man Anzug hat er der Welt den am längsten anhaltenden Frieden in der Geschichte gebracht. Die USA hingegen möchten jedoch nicht von Starks Barmherzigkeit abhängig sein und so fordern sie die Übergabe seiner Iron-Man Waffe. Stark weigert sich natürlich, jedoch macht sein chaotisches Verhalten in der letzten Zeit die Sache nicht gerade leichter. Auf der anderen Seite hat er 2 neue Gegenspieler. Einen Russen, dessen Vater damals an der Entwicklung des ARC-Reactors mit arbeitete sowie seinen Konkurenten Hammer, der natürlich auch unbedingt einen Iron-Man Anzug anfertigen will.
Wer auf Action steht und wem der erste Streifen gefallen hat, sollte diesen auch unbedingt sehen! Fazit: Guter Film, mal wieder eine gute Abwechslung – darum 4 Movie-Venzi’s!
Schreibe einen Kommentar