Schneesturm – Die Zweite

Nachdem ich von zu Hause ein paar Anfragen von Freunden bekommen hab, ob denn der Schneesturm wirklich so schlimm ist und es in der ZIB heißt, dass der Schnee-Notstand an der Ostküste ausgerufen wurde, hier mal eine kleine Aufklärung:

Erstens muss man mal sagen, dass die hier herüben in den Städten genau so bekloppt wie die Wiener sind: 5cm und jeder flippt aus! Wahsington D.C hat momentan ca. 60cm Schnee und versinkt scheinbar wirklich darin, in New York sind es grob geschätzt grad mal so um die 15 cm. Dennoch hat Bürgermeister Bloomberg die Schulen für heute geschlossen! Was zum …. ich habe 9 Jahre lang drauf gehofft, dass die Schule mal wegen zuviel Schnee geschlossen ist und kein einziges Mal hatte ich Glück!
Naja, ich hab mal mit meinen Arbeitskollegen Steve (einer von uns insgesamt 7 Anwesenden, der Rest „arbeitete von zu Hause aus“) gefragt, was denn so Schlimmes an ein bisschen Schnee ist. Er erzählte mir, dass Washington D.C. deshalb so schlimm dran ist, weil sie sich nicht auf den Schnee vorbereiten, bzw. kein Budget für das Enquipment haben. Hier in NYC wurde natürlich gleich mal wieder Tonnen von Salz auf die Straßen geschüttet, bevor der Schnee überhaupt erst mal kam – eigentlich ja gar keine so schlechte Idee. Alles in allem war es für mich trotzdem wieder viel Aufregung für Nix:

Hier mal wieder das Salz… bräunlich, so wie brauner Zucker! 🙂

Nein, keine Schneefräse! Eine Kehrmaschine die auch im Winter her halten muss!

Das richtige Arbeitsgerät für Harry – unseren Gehsteigschaufler in Gramastetten! 🙂

Salzstreuwagerl

Gegen Mittag wurde es dann doch schlechter:

Am Abend lichtete sich das Ganze wieder:

City Hall im Winter

Tja was soll ich sagen? Die haben ja alle einen Klopfer die Städtler! Alles kein Thema mit dem richtigen Profil! 😉

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert