Schneesturm

Dieses Wochenende war wirklich interessant, denn es sollte ein Snow Blizzard, also ein Schneesturm über New York herein brechen. Am Freitag Abend wurde schon in den Nachrichten berichtet, dass die Leute in den Kaufhäusern bereits alle Schneeschaufeln leer kaufen und die Stadtverwaltung bereits 2000 Schneepflüge abgestellt hat. Der Einbruch des Sturms sollte am Samstag Vormittag sein. Das Ganze klang für mich ein bisschen wie wenn die Wiener wieder mal 3 cm Schnee bekommen – wie sich raus stellen sollte, war es auch so! 🙂

Am Samstag in der Früh war natürlich noch gar kein Schnee da! Gut für mich, denn ich hatte sowieso noch die Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Also gings raus in die Kälte für ein paar Stunden und siehe da, gegen Ende meines Einkauftripps kamen die ersten Schneeflocken – ca. um 15:00 Uhr. Zurück in der Wohnung angekommen, hieß es in den Medien, dass der Sturm bereits über Washington D.C. ist und unaufhaltsam rauf kam. Das Ganze von meinem Zimmerfenster ca. so aus:

Naja, das ist ja noch nicht so aufregend. Kurz darauf hörte es auch wieder zu schneien auf und die Medien korrigierten die Kernzeit des Sturms auf 19:00 Uhr und 7:00 Uhr morgens. Nun ja, gegen 18:00 Uhr sah man dann doch schon etwas mehr:

Gegen 20:00 Uhr

Anschließend gings für mich dann zu John, einem Freund, der im Finacial District wohnt. Gemeinsam sahen wir uns wie schon berichtet Avatar im Kino an. Nun ja auf dem Weg zu John muss ich schon sagen, es schneite wieder, jedoch ganz kleine Flocken, die schon eher wie Mini-Hagelkörner rüber kamen und der Wind war zwar unangenehm, aber keineswegs ein Sturm. Jedoch sorgte er für nette Schneeverwehungen! Auf jeden Fall waren allesamt überrascht, dass ich ohne Haube raus auf die Straße ging…. Leute ich bin aus Österreich, das was hier grad abläuft is doch harmlos! 🙂 Nach dem Film gings wieder ab nach Hause, Uhrzeit: 2:40 Uhr morgens. Der Schnee betrug dann schon in etwa 30 cm, also doch schon ganz nett und bei manchen Verwehungen sank man dann doch tiefer ein, als gedacht:

Und ja, da versuchen grad welche, das Auto aus der Parklücke raus zu bringen! Ich warf mich jedenfalls in mein warmes Bett und am nächsten Morgen sah es dann so aus:

Naja, was soll ich sagen: Die Leute von New York haben keine Ahnung was ein Schneesturm wirklich ist, aber es war lustig mit anzusehen. Autos blieben hängen, Leute wussten nicht weiter, die Stadtverwaltung ließ schon präventiv Salz auf die Straßen streuen. Naja, ganz groß in den Nachrichten aufgebraust und lächerlich eingetroffen – zumindest wenn man mich fragt! 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert