Wie es aus sieht, ist der Sommer nun auch entgülitg in New York City vorbei. Meine Abeitskollegen haben mir schon gesagt, dass es nach dem Labor Day (6. September) vorbei sein wird mit dem Sommer. Für mich war das jedoch etwas schwer zu glauben, da wir noch immer 28 Grad Celsius hatten. Aber sie hatten recht. Jetzt ist Regen und Kälte angesagt. Die Temeraturen bewegen sich momentan zwischen 12 und 18 Grad und am Freitag sollen sie es doch nochmal auf 21 schaffen.
Sommer in New York, was bedeutet das? Für alle, die mich nicht besucht haben: Zwischen Juni und August hatten wir kaum Tage wo wir nicht über 30 Grad waren. Juni war sogar heißer als üblich und so hatten wir da schon teilweise 40 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt manchmal übrigens so bei die 80% – also für manch einen alles andere als angenehm. Ich hingegen habe es durchaus genossen, liegt wohl daran, dass ich ein Sommermensch bin! 🙂
Naja, jetzt hab ich schon wieder meinen Wintermantel ausgepackt und Regenschirm ist für die nächsten Tage leider auch Pflicht – da kommt man sich schon vor wie in London! 😉 Jedenfalls war dieses WE wohl eines, wenn nicht das letzte schöne Wochenende und so nutzte ich die Gelegenheit und machte mich nochmal auf in den Central Park!
Schreibe einen Kommentar